Basische Gesichts- und Körperpflege

Genauso wie die Säure-Basen-Balance durch die Ernährung im Körper ein wichtiger Faktor für die körperliche Gesundheit ist, spielt auch die basische Gesichts- und Körperpflege eine wichtige Rolle, wenn es um Wohlgefühl und Selbstvertrauen geht.

.
.
.
Schönheit kommt von Innen
von Aussen können wir nur pflegen

Der Irrglaube mit dem Haut-pH-Wert von 5,5

Von der Antike bis in die Neuzeit reinigten die Menschen ihre Haut mit basischen Seifen, aus Asche und anderen Stoffen, oder auch mit Kernseife.
Der PH-Wert von 5,5 , welcher seit einigen Jahren als neutral festgelegt wurde, beruht auf Studien, welche an der Bevölkerung gemacht wurde.
Wer sich über den Säure-Basen-Zustand der Bevölkerung informiert hat, wird feststellen, dass die Mehrheit übersäuert ist!
Was also heisst, dass an übersäuerten Personen getestet wurde, und dieser "Zustand" als neutral angenommen wurde.

PH- Neutral ist nicht PH 5,5 sondern PH 7!


Die Kosmetik- und Pharma-Industrie verbreitet den Irrglauben, dass PH-Wert 5,5 neutral sei, und dass die Haut einen so genannten «Säureschutzmantel» haben muss.

"Säureschutzmantel" ist ein schlecht gewähltes Wort: wenn schon müsste es heissen "Lipidmantel"

 

Die Kosmetikindustrie mit den unzähligen Gesichts- Körper- und Haarpflege-Mitteln ist ein riesiger Markt. Die modernen Pflegeprodukte, welche als PH-neutral angepriesen werden, sind jedoch in Tat und Wahrheit mit PH 5,5 im sauren Bereich angesiedelt.
Wir tun also der Haut auf die Dauer nicht viel Gutes damit!

Denn die Haut will, dass wir sie unterstützen beim Ausscheidungsprozess, und nicht unterdrücken, damit der ganze "Dreck" wieder in den Körper zurückgeht.
Unsere Haut ist nämlich ein grosses Ventil, um Schadstoffe auszuleiten - das grösste Ausscheidungsorgan!
Von den vielen schädlichen Zusatzstoffen in den Kosmetik- und Pflegeprodukten ganz zu schweigen. Die Benutzer gehen viel zu sorglos mit dem um, was sie sich auf die Haut "schmieren". Sie sind sich nicht bewusst, dass dies was wir auf die Haut tun, ganz schnell in unsere Systeme wie Blut- und Lymphkreislauf gehen!

 

Durch basische Körperpflege und basische Anwendungen (Wickel, Bäder), werden Talg- und Schweissdrüsen in ihrer Ausscheidungsfunktion unterstützt. Schadstoffe werden in das Lymphssystem befördert. Über die Lymphbahnen gelangen die gelösten Schadstoffe zu den Schweiss- und Talgdrüsen und werden dort ausgeschieden.

 

Es macht keinen Sinn, wenn Hautprobleme entstehen, diese mit Cortison oder Antibiotika zu behandeln. Das ist nur Symptombekämpfung.Besser ist es, dem Körper zu helfen, die Schadstoffe abzutransportieren (über die Haut, die Niere, den Darm).