Gesundheit als Weg

Notwendige Nahrungsergänzung

In jeder Sekunde laufen in unseren 70 Billionen Zellen mehrere Milliarden biochemische Reaktionen ab. Mikronährstoffe unterstützen bzw. beschleunigen die Stoffwechselabläufe, sie machen sie überhaupt möglich.


Unsere Körperzellen sind ständig biochemisch aktiv und legen keine Pausen ein. Sie brauchen ständig den Nachschub der kompletten Palette an Mikronährstoffen. Fehlt nur einer der Mikronährstoffe, schaltet der Körper sofort auf Sparflamme, um uns zu schützen.

Die Folge: wir werden zunehmend lustlos, unkonzentriert, fühlen uns schlapp und müde. Wissen aber meist nicht wieso.

Die Mikronährstoffe arbeiten im Verbund, sie sind Team-Arbeiter. Der Stoffwechsel ist daher so stark wie das schwächste Glied in der gesamten Kette.

Der Mensch ist was er isst!

Aber was ist, wenn kaum noch etwas drin ist, in dem,
was er isst?
Das Elefanten-Syndrom:
Wir müssten täglich 12,6 kg essen, um unseren Vitalstoffbedarf zu decken!
Wir essen jedoch ca. 1 bis 2 kg.

 

Auf dem Weg vom Feld bis zum Teller verliert unsere Nahrung immer mehr an lebensnotwendigen Inhaltsstoffen. Die Gründe hierfür sind vielfältig:

  • Turbowachstum erwünscht: extreme Düngung
  • Time is money: frühe Ernte
  • Kaum kontrollierbar: bestrahlte Lebensmittel
  • von Spanien über Polen nach Berlin: lange Transportwege
  • Forever fresh: der Haltbarkeitswahn
  • Schnell und designed: die Fast-Food-Esskultur
  • Mikrowelle und Co.: die bequeme Küche

 

Nahrungsergänzung oder -Supplemente

 

Immer mehr Zivilisationskrankheiten entstehen durch falsche Ernährung, Stress und Umweltbelastungen. Der Organismus leidet an Vitalstoffmangel und Übersäuerung. Kaum jemand schafft es noch, über die Ernährung genügend Vitalstoffe aufzunehmen.

 

In einer Studie aus dem Jahre 2000 wird erkannt, dass der Vitalstoffgehalt von Früchten und Gemüse in den Jahren 1985 bis 2000 um mindestens 80% abgenommen hat. Und nun sind wieder 14 Jahre vergangen, in denen es mit Sicherheit noch weit weniger sein wird.

 

Deshalb sollten wir den Organismus unterstützen mit hochwertigen Supplementen natürlichen Ursprungs.

 

Zellschutz / Zellnahrung / Zellregeneration

 

Freie Radikale und oxidativer Stress

"Freie Radikale" sind dauernd in unserem Körper vorhanden. Allein durch die Atmung und die Stoffwechselvorgänge im Körper entstehen "Freie Radikale". 
In natürlicher Dosierung sind sie auch lebensnotwendig, da sie Krankheitserreger und giftige Substanzen unschädlich machen. 
Oxidativer Stress in zu hohem Masse jedoch, greifen die Zellen an, schädigen und zerstören sie.
 Es ist daher wichtig, zu verhindern, dass zu viele "Freie Radikale" vorhanden sind.
 Was sind die hauptsächlichsten Auslöser von oxidativem Stress:


Umweltgifte, Schwermetalle, Entzündungen, Psychischer Stress, Ernährungsmängel, Strahlen-/ Chemotherapie, Medikamente.

Zudem sollten genügend Antioxidantien zur Verfügung gestellt werden mit der Ernährung.
Vitalstoffe und Antioxidantien aus der Natur:


Vitalität wird gesteigert, Krankheiten können verhindert und Selbstheilungmechanismen können unterstützt werden.