Situationen im Leben ... wie weiter?

 

Als ich 1991 mit einer akuten Gallenkolik im Spital gelandet bin, war auch das für mich eine solche Lebens-Situation. Von ärztlicher Seite wurden Medikamente verschrieben, keine Ahnung, was neben der gewünschten die Neben-Wirkungen waren - es war mir einfach noch nicht bewusst...

 

Noch weniger, dass meine Ernährung und allgemeine Lebenshaltung auf meine Gesundheit einen dermassen gewaltigen Einfluss haben könnte (wie ich eben heute weiss), war mir fremd. Wen wundert es dass ich Milch, CocaCola, Fleisch, Zigaretten im Übermass konsumierte, kaum Sport dafür viel Stress hatte. Der ideale Kandidat für die totale Übersäuerung. 

 

Neben der sehr schmerzhaften Kolik, einer entzündeten und darum offen Speiseröhre, wo jeder Schluck Beschwerden bereitete und ein Magengeschwür konstatiert wurde, ging eine massive Schuppenflechte mit entsprechenden Irritationen und Juckreizen einher. 

 

Einen glücklichen Umstand hat mich allerdings erst 1999 durch einen FengShui Kurs auf den Weg der Erkenntnis gebracht und die wichtigste der Säure-Basen-Balance erkennen lassen, welche heute die Grundlage unserer Gesundheitsphilosophie darstellt.

 

Nicht alle haben das gleiche Glück wie ich, war ich doch seit dieser Zeit nie mehr im Spital, auch nicht beim Arzt, seit 2005 Nichtraucher und meide die Zivilisationsgifte (wie Zucker, Weizen, Milch und viele mehr) damit geht es mir unvergleichlich besser.

Situation wie weiter:

 

 • Lungen-Embolie

 •