Tagesrückschau

Ich erkenne:

Das Aussen ist ein Spiegelbild meiner Innenwelt.

 

Mein Verhalten gestaltet meine Verhältnisse. Gefällt mir Aussen etwas nicht, ist in mir etwas nicht Ordnung und nur dort kann ich etwas ändern.

 

Jeden Abend lasse ich den Tag noch einmal vor meinem geistigen Auge vorüberziehen und frage mich:

  • Was habe ich heute gesagt oder getan?
  • Was davon war wichtig, was unwichtig?
  • Was wollte ich erreichen, was habe ich erreicht?
  • Was war richtig, was war falsch?
  • Wie hätte es richtig sein sollen? (mental umerleben und zu einem imaginären Erfolgserlebnis machen)

 

Auch falsche Gefühle müssen korrigiert werden!

Psychohygiene:

Ich versöhne mich mit allen Menschen, mit denen ich derzeit nicht in Harmonie bin. Ich versöhne mich vor allem mit mir und nehme mich so an, wie ich derzeit bin, aber ich bemühe mich zu werden, wie ich sein sollte.

 

Ich distanziere mich bewusst von allem Negativem, wende mich innerlich ganz dem Positiven zu und bejahe es. Ich erkenne bewusst, wie viel Grund ich habe, glücklich zu sein, und bin dankbar dafür.

 

Vor dem Einschlafen lasse ich den Tag los, nachdem ich ihn so bereinigt habe und freue mich auf einen neuen Tag.

 

Auf Morgen!